Twitter
facebook-pages

Filmtipps

Aufstand der Praktikanten.jpg

Résiste - Aufstand der Praktikanten http://www.aufstandderpraktikanten.de
„Résiste! – Aufstand der Praktikanten” ist die Geschichte des kapitalistisch veranlagten Praktikanten Till (Hannes Wegener) und der linksaktivistischen Halbfranzösin Sydelia (Katharina Wackernagel). Während Till gerade die Idee zu einer eigenen Praktikantenberaterfirma hat und damit eine äußerst lukrative Marktlücke entdeckt, will Sydelia das Übel an der Wurzel packen und einen Aufstand der Praktikanten organisieren. Mit französisch revolutionärem Geist und viel Elan versucht sie Till auf ihre Seite zu kriegen. Doch für ihn ist klar: es geht um Umsatz, nicht um Umsturz! Als beide merken, dass sie nicht mit – aber auch nicht ohne einander können, haben sich bereits die Praktikanten um sie herum formiert und sind bereit für die Revolution: ein Praktikanten- Generalstreik, der ganz Deutschland lahm legen soll. Eine eigenwillige Liebeskomödie in Zeiten der leider immer noch existierenden Generation Praktikum.

Heroic3.jpg

Heroic 3 und die Invasion der Invasoren www.superheldenfilm.de
Ein kleiner, schutzloser Planet zieht einsam seine Bahnen in den unendlichen Weiten des Universums. Doch auf seiner Oberfläche tobt ein Kampf um Macht, Geld und Vorherrschaft. Unerbittlich, ohne Erbarmen. Dieser Planet ist unsere Heimat: die Erde. Doch noch ahnt niemand, welche unglaubliche Bedrohung und Herausforderung der Menschheit wirklich bevorsteht. Allein drei Männer haben sich zusammengeschlossen, sich ihrem Schicksal zu stellen und die Welt zu retten. Sie nennen sich selber die Heroic Three und sind immer und überall zur Stelle, wo Unrecht geschieht. Doch alles scheint vorüber als ein zwielichtiger Wissenschaftler einen plötzlichen Frieden über die Welt verbreitet. Die Hinweise verdichten sich zu der Annahme, dass es sich um eine intergalaktische Verschwörung ungeheuren Ausmaßes handelt mit dem Ziel die Erde zu zerstören. Sind die Heroic Three diesem teuflischen Plan gewachsen, oder werden sie gemeinsam mit der Menschheit untergehen müssen...

MeineDatenUndIch.jpg Meine Daten und Ich http://meinedatenundich.de/
Eine witzige und geistreiche Untersuchung über schleichende Veränderungen in unserer Gesellschaft, über hilflos hingenommene Datenskandale und über die Fragen: Wie weit darf der Staat eigentlich gehen? Und was passiert wirklich mit unseren Daten? In "Meine Daten und ich" sucht Filmemacher Axel Ranisch im Stil von Michael Moore nach Antworten bei unterschiedlichen Politikern und Gruppierungen und erfährt, warum Kredite ohne Grund abgelehnt werden, Ämter manchmal mehr Daten sehen wollen, als sie dürfen und harmlose Informationen nur scheinbar harmlos sind.

 



Note To Self.jpg

Note To Self zum Film by Gera Frascaroli
"The work represents the intertwining life cycle of a ten dollar bill and a male. The bill returns to the male at different stages of his life to show how he reacts to money." A short created by Gera Frascaroli for his Masters in Digital Media. Actors: Michael Wilson, Otis Wilson, Will Braden. The music is Pitter Patter Goes my Heart, instrumental by the Broken Social Scene. The author "started with filming live action footage, edited it [...] then started tracing each frame by hand on a Wacom tablet; then brought it back into After Effects and started masking each frame with a photo of a piece of paper", and so on...