Twitter
facebook-pages

Line-up Dortmund

 

POETRYPatrick Salmen.jpg

Patrick Salmen   http://www.patricksalmen.de

Patrick Salmen ist Lyrik- und Prosaautor, Bühnenliterat und „Poetry Slammer". 2008 nahm er erstmals an den deutschsprachigen Meisterschaften in Zürich teil. 2010 wurde er „NRW-Vizemeister" und kurz darauf „deutschsprachiger Meister im Poetry Slam". Er lebt und arbeitet in Wuppertal. Im Februar 2011 erscheint sein Lyrik- und Kurzgeschichtenband „Distanzen" beim Lektora-Verlag. Auch die Arbeiten an seinem ersten Roman sind so gut wie abgeschlossen. Projekte in naher Zukunft: Produktion eines Hörbuches, eine Fotoausstellung und die Etablierung einer Lesebühne in seiner geliebten Heimatstadt Wuppertal. Der junge Autor wird im Jahre 2011 mit seinem Programm durch die Republik streifen und dem Publikum seine Texte auf diversen Poetry Slams und Lesebühnen schmackhaft machen. Patrick Salmen arbeitet in Wuppertal für die Shakespeare Live! - Akademie und an andere Bildungsinstitutionen und leitet dort Kurse für „Kreatives Schreiben".

 

MUSIKSaara Norris.jpg

Saara Norris   http://saaranorris.com/

Saara Norris − die aufstrebende skandinavische Künstlerin − melancholisch, faszinierend und radikal ehrlich. Während sie Klavier spielt, lädt sie dich mit einem Lächeln in ihre einzigartige Welt ein. Während Du ihr folgst − gefesselt an ihren Lippen − entweicht sie dir unerwartet, feixend über deine Verwirrung.


 

Dennis Losch.jpg

Dennis Losch   http://www.dennislosch.de

Als er mit seinem Kumpel im Auto saß und zum ersten Mal Howie Day gehört hat, wusste Dennis, dass er selbst Musiker werden will. Zu diesem Zeitpunkt konnte er noch nichts. Dann hat er sich eine Gitarre geschnappt, mit seinem Bruder ein Studio eingerichtet und sich autodidaktisch in die Welt der schwarzen und weißen Tasten begeben. Jetzt produziert er seine eigenen Popsongs! Auch wenn die Songs eher ruhiger Natur sind, versucht er doch immer eine Message einzubauen.

 

MODERATIONCarolin Bredendiek.jpg

Carolin Bredendiek   Hörprobe

Wenn Carolin nicht gerade hinter den Büchern sitzt und studiert moderiert sie bei eldoradio, dem Hochschulradio in Dortmund. eldoradio∗ sendet täglich 24 Stunden Programm. Auf UKW 93.0 und Kabel 88.4 kann man es in ganz Dortmund empfangen − und das lohnt sich: Es gibt Aktuelles rund um die Hochschule und das Neueste aus der Stadt. Das bunt zusammengewürfelte Team der Dortmunder Studierenden serviert seinen Hörern alles rund ums Studierendenleben. Und noch mehr: eldoradio∗ liefert Top−Information mit Nachrichten vom Deutschlandfunk (DLF).

 

 

MUSIKLuctone.jpg

Luctone   http://www.myspace.com/luctone

Luctone is componist and solo artist from Muenster/ Germany. His piano dominated music describes his personal feelings, but also different amtmospheres and moods. Some might say it sounds melancholic, others hopeful and rather confident. Anyway, Luctone's music is very melodioes and wants to help the listener to make his way through life.

 

DennisLosch.jpg

Dennis Losch   http://www.myspace.com/dennislosch

Als er mit seinem Kumpel im Auto saß und zum ersten Mal Howie Day gehört hat, wusste Dennis, dass er selbst Musiker werden will. Zu diesem Zeitpunkt konnte er noch nichts. Dann hat er sich eine Gitarre geschnappt, mit seinem Bruder ein Studio eingerichtet und sich autodidaktisch in die Welt der schwarzen und weißen Tasten begeben. Jetzt produziert er seine eigenen Popsongs! Auch wenn die Songs eher ruhiger Natur sind, versucht er doch immer eine Message einzubauen.

 

KUNSTLinda Quinda.jpg

Prinzessin   http://www.myspace.com/prinzessinartwork

Ich lebe im Ruhrgebiet und hier passiert dann auch die meiste Umsetzung meiner Arbeit. Ich halte meine Umwelt in meinem graphischen Tagebuch fest. Direkt vor Ort zeichne ich und halte, somit detailreiche Momente fest, die fotografisch nicht zu ersetzen sind. Oft sind die Graphiken dabei als Dokumentationen bestimmter Ereignisse, wie Konzerte, Theaterstücke, Poetry-Slams, Partys und allmögliche anderer Situationen zu sehen.

 

 

POETRYMicha-El Goehre.jpg

Micha-El Goehre   http://www.myspace.com/michaelgoehre

Micha-El Goehre serviert amüsante Erzählungen, gewürzt mit einer angenehmen Prise Schärfe. Skurille Gedankenentgleisungen aus dem Alltag, deren Unterhaltungswert man sich - im Gegensatz zu manch stumpfen Party-Small-Talk - gar nicht erst schön saufen muss.

 

 

FILMSebastian Landeskroener.jpg

Sebastian Landeskroener   http://www.landeskroener.de/ http://www.dreamagination.org

Was seinen leidenschaftlichen Ursprung in diversen Medientagungen und kleineren Filmprojekten hat, ist nun seit 2005 zudem meine berufliche Existenz. Erfahrungen in den Sparten Sport, EB, Messe- und Imagefilm sollen bei Weitem nicht die Letzten gewesen sein. Deshalb bin ich stetig interessiert, mich weiter zu entwickeln und mich in neue Projekte einzubringen.