Twitter
facebook-pages

Line-up Wuppertal

 

POETRYPatrick Salmen.jpg

Patrick Salmen   http://www.patricksalmen

Patrick Salmen ist Lyrik- und Prosaautor, Bühnenliterat und „Poetry Slammer". 2008 nahm er erstmals an den deutschsprachigen Meisterschaften in Zürich teil. 2010 wurde er „NRW-Vizemeister" und kurz darauf „deutschsprachiger Meister im Poetry Slam". Er lebt und arbeitet in Wuppertal. Im Februar 2011 erscheint sein Lyrik- und Kurzgeschichtenband „Distanzen" beim Lektora-Verlag. Auch die Arbeiten an seinem ersten Roman sind so gut wie abgeschlossen. Projekte in naher Zukunft: Produktion eines Hörbuches, eine Fotoausstellung und die Etablierung einer Lesebühne in seiner geliebten Heimatstadt Wuppertal. Der junge Autor wird im Jahre 2011 mit seinem Programm durch die Republik streifen und dem Publikum seine Texte auf diversen Poetry Slams und Lesebühnen schmackhaft machen. Patrick Salmen arbeitet in Wuppertal für die Shakespeare Live! - Akademie und an andere Bildungsinstitutionen und leitet dort Kurse für „Kreatives Schreiben".

 

MUSIKLena Fennell.jpg

Lena Fennell   http://www.lenafennell.ch/

„Never mind the crisis: There’s a boom in Switzerland, a boom of singing women who create plain and beautiful quality music. Lena Fennell has to be mentioned along the likes of Sophie Hunger, Heidi Happy and Evelinn Trouble. Her trademark: a very plain, almost classical way of playing the guitar.“
Marc Krebs, Basler Zeitung


 

Dennis Losch.jpg

Dennis Losch   http://www.dennislosch.de

Als er mit seinem Kumpel im Auto saß und zum ersten Mal Howie Day gehört hat, wusste Dennis, dass er selbst Musiker werden will. Zu diesem Zeitpunkt konnte er noch nichts. Dann hat er sich eine Gitarre geschnappt, mit seinem Bruder ein Studio eingerichtet und sich autodidaktisch in die Welt der schwarzen und weißen Tasten begeben. Jetzt produziert er seine eigenen Popsongs! Auch wenn die Songs eher ruhiger Natur sind, versucht er doch immer eine Message einzubauen.

 

MODERATIONmichaelgoehre_live_sw.jpg

Micha-El Goehre   http://www.michael-goehre.de

Micha-El Goehre, Jahrgang 1975, ist ein Autor und DJ aus Bielefeld. Bisher hat Micha-El Goehre etwa 450 Lesungen und Auftritte in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz absolviert und dabei gut 90 Städte besucht. Zudem war er beim WDR SLAM und bei SLAMTOUR MIT KUTTNER zu sehen. Neuerdings ist er auch als Moderator auf Slams aktiv.

 

 

 

MUSIKKatha_Rakete.jpg

Katha Rakete   http://www.myspace.com/katharakete

Seit vielen Jahren viel Geschrubbel auf der Gitarre, und irgendwie ging alles nicht so recht voran, aber Angst und Scham sind gute Lehrmeister. Jetzt drillt Kornelius, Katha Rakete jammert, man singt verkatert oder auch nicht vor sich hin, mal schief, mal grade, aber immer bemüht was rüberzubringen, irgendwen vielleicht ein kleines bisschen anzurühren, deswegen krabbeln wir jetzt von der Couch und raus aus dem Wohnzimmer, und spielen euch was vor von guten oder schlechten Nächten, von Wellensittichen und Nähmaschinen und von Schnaps und Gefühlen.

 

ThisAprilScenery.jpg

This April Scenery   http://www.myspace.com/thisaprilscenery

THIS APRIL SCENERY, das sind vier Musiker und Freunde aus Heiligenhaus bei Düsseldorf, die alle bereits ein großes Maß an Bühnenerfahrung aus anderen Bands und Besetzungen mitgebracht haben, um sich zusammen neu zu formieren und etwas Neuartiges und Frisches zu schaffen.

 

 

 

 

 

POETRYPatrick Salmen.jpg

Patrick Salmen   http://www.myslam.net/

Patrick Salmen, Wuppertaler Slam Poet, der die Schwebebahnstadt auch beim diesjährigen NRW-Slam vertritt und der mit scharfzüngigen Humoresken über das Rauchen und das Barttragen begeistert, mit Bekenntnis zu Nachdenklichem und Ernsten.

 

MOTION GRAPHICDirkBuechsenschuetz.jpg

Dirk Büchsenschütz   http://www.designgeburt.de/

Die FF Dax ist eine humanistische serifenlose Schriftart, die von dem Wuppertaler Jazzmusiker und Schriftgestalter Hans Reichel zwischen 1995 und 1997 für FontFont gestaltet wurde. Der Wuppertaler Filmregiesseur Tom Tykwer feierte 1997 mit "Lola rennt" seinen Durchbruch. Der Wuppertaler Kommunikationsdesigner Dirk Büchsenschütz führt in seinem Projekt beides zusammen.