Twitter
facebook-pages

Locations

KULTURHAUS TARANTA BABUtarantababu.jpg

Humboldtstr.44, 44137 Dortmund   www.tarantababu.de

Hier fühlt man sich geborgen. Es gibt lecker Pinkus Bier (Herkunft Münster) und das gesamte Ambiente hat ein wenig den Charme von Bücherei, Bar und Café. Wer also mal Lust auf Ruhe und Dinge wie Literatur und Kunst hat, der ist im Taranta Babu gut aufgehoben.

 

 

 

ZUM KÖHLERLIESELkoehlerliesel.jpg

Obergrünewalder Str. 3a, 42103 Wuppertal   http://www.koehlerliesel.com

Dieses kleine Szenelokal ist im Luisenviertel schon seit Jahzehnten etabliert und auch heute noch bei Jung und Alt eine oft und gerne angesteuert.

 

PECKHAM‘S COFFEE HOUSEPeckhams.jpg

Pergamentergasse 11, 99084 Erfurt   http://www.peckhams.de

Neben dem Genuss diverser Getränke und Snacks stellt das Peckham‘s, in seiner zusätzlichen Funktion als Galerie, schicke Bilder aus. Auch Freunde des gepflegten Shoppings kommen nicht zu kurz. Für die Gäste steht eine Auswahl an Vinyl-Tonträgern, Klamotten und Airbag Taschen, genäht aus Luftmatratzenstoff, bereit.

 

 

CAFÉ NERLYPeckhams.jpg

Marktstr. 6, 99084 Erfurt   http://www.cafe-nerly.de

Von der Marktstraße aus gehen Sie durch unseren Garten in eine andere Welt. Hinter der schlichten Fassade des Gebäudes verbirgt sich die Atmosphäre der zwanziger Jahre. Hier sitzen Sie nicht dicht aneinander gedrängt in kleinen Räumen, sondern in der Großzügigkeit eines Salons mit liebevoll restaurierten historischen Mobiliar.

 

ILVERS MUSICBARilvers.jpg

Magdeburger Allee 136, 99086 Erfurt   http://www.ilvers.de/

Ready for Take-Off. Die Ilvers Music Bar lädt ein zum ersten Bier, dem ersten Schnaps, der ersten Cola. Vor allem aber auch zu den ersten Takten Musik. 200 neugierige Gäste ersetzen durch ihre Ausgelassenheit die noch fehlende Dekoration und lassen den Dielenboden des Ilvers erzittern. Bis zum Sonnenaufgang wurde geknutscht, getrunken und getanzt.

 

 

UNIKUM ERFURTunikum.jpg

Nordhäuser Str. 63, 99089 Erfurt   http://www.uni-kum.de/

Für alle denen Musik aus der Konserve zu langweilig ist, hält der Club mehrmals im Monat verschiedene Live-Konzerte bereit. Doch diese zauberhafte Bühne ist auch eine Plattform für großartige Kleinkunst. Regelmäßige Lesungen von Jungautoren oder berühmten Persönlichkeiten, Theateraufführungen und experimentelle Projekte machen das Programm noch facettenreicher.